Folge uns weiterhin auf Instagram, um Einblicke von unserem Tagesgeschäft auf den internationalen Rennstrecken nicht zu verpassen. 

Events

Chef's Recommendation

22. - 24.08.2019
Zdenek Smely
Wissenswertes über Pfifferlinge

Weil der Pflifferling (lat. Cantharellus cibarius) oder auch Eierschwamm genannt, leicht zu erkennen ist, wird er unter den Sammlern auch als "Pilz für Anfänger" bezeichnet. Charakteristisch für den Edelpilz sind Form und Farbe von Hut und Stiel. Auf letzterem befindet sich der trichterförmige Hut, der dotterfarben bis goldgelb ist. Pfifferlinge zählen zu den beliebtesteb Speisepilten, obwohl sie - im rohen Zustand - schwer zu verdauen sind. Deshalb ist es wichtig, sie gründlich zu garen und sie möglich frisch zu verwenden. In Deutschland beziehen wir Pfifferlinge insbesondere aus ostmitteleuropäischen, baltischen und osteuropäischen Ländern, da der Pfifferling im Gegensatz zu früher, nur noch selten bei uns zu finden ist.
 
Chef's Recommendation